Mittwoch, 17. Juni 2009

Nun aufwärts froh den Blick gewandt.



Vor ein paar Tage habe ich dieses Lied auf einer Postkarte von meiner Jill bekommen. Das tat echt gut und passte. Ich hatte ne Woche frei und konnte mich nach der langen Zeit ohne Pausen und viel Action erholen. Aber innerlich war ich ziemlich ausgebrannt. Nun möchte ich auch wieder den Blick aufrichten und vorwärts gehen an der Hand meines Vaters. Er meint es gut. Und das Beste hat er bereits für mich getan!

1. Nun aufwärts froh den Blick gewandt
und vorwärts fest den Schritt!
Wir gehn an unsers Meisters Hand,
und unser Herr geht mit.

2. Vergesset, was dahinten liegt
und euern Weg beschwert;
was ewig euer Herz vergnügt,
ist wohl des Opfers wert.

3. Und was euch noch gefangen hält,
o werft es von euch ab!
Begraben sei die ganze Welt
für euch in Christi Grab.

4. So steigt ihr frei mit ihm hinan
zu lichten Himmelshöhn.
Er uns vorauf, er bricht uns Bahn -
wer will ihm widerstehn?

5. Drum aufwärts froh den Blick gewandt
und vorwärts fest den Schritt!
Wir gehn an unsers Meisters Hand,
und unser Herr geht mit.

1 Kommentar:

Anna-Lena hat gesagt…

das bild ist der hammer!!!
und cool, wie lebendig dein blog geworden ist, echt krass! voll cool!

war schön mit Dir zu reden, freu mich dich bald zu sehen!

Big Hug,
Anna-Lena