Montag, 14. November 2016

Hallo allerseits, es ist schon lange her dass ich was auf meinem persönlichen Blog gepostet habe. Dadurch dass unser Verein nun eine eigene Homepage hat, läuft viel darüber. Außerdem lebe ich im Buschdorf wo es nur bedingt Internet und Netzwerk gibt. Oft ist es viel zu schwach um Dinge online zu Ein Leben ohne Strom (Das heißt kein Kühlschrank, kein Elektroherd, keine Stereoanlage, keine Waschmaschine und anfangs kaum Handybenutzung da das Laden sehr schwer war) und ohne Auto. Wir gut dass meine Mum mir meinen kleinen Generator per Post zugeschickt hat, so kann ich zwischenzeitlich wenigstens den Laptop laden und auch das Handy und meine Taschenlampe. Hier im Dorf gibt es jede Menge zu tun. Die meisten Menschen sind sehr arm und haben nur eine winzige Hütte wo sie oft mit mehreren Leuten zusammen wohnen. Großfamilie eben. Ich bin schon ein wenig in den umliegenden Dörfern herumgekommen und doch kenne ich noch so wenig. Die Häuser sind im Wald verteilt und nur die kleinen Trampelpfade weisen auf Bevölkerung hin. Menschen rufen mir von weitem meinen Namen zu wenn ich unterwegs bin, oft auch Leute die ich gar nicht kenne. Die Leute sind dankbar für die Dienste die wir anbieten. Und die Arbeit wächst Stück für Stück. Ich bin dankbar dass Gott mich hier gebraucht.

Keine Kommentare: