Dienstag, 5. April 2011

Spinnensammlung

Eigentlich wollte ich hier mit euch eines meiner neusten Lieblingsvideos teilen.
Aber die Internetverbindung erlaubt es mir nicht es hoch zu laden. Zu Schade.
Es war vorletzten Samstag. Britta und HP haben Geburtstag gefeiert und zum Grillen nach Kasama eingeladen. Bevor es losgeht zeigen mir John und Ben ihre Spinnensammlung.
Richtige Prachtexemplare, sag ich euch. Nicht dass ich diese Tiere mag- schon gar nicht diese Sorte, aber es war einfach ein besonderer Anblick.
Hier in etwa der Wortlaut und Handlung.

John bringt eine Plastikdose und schüttet sie vor mir aus. (Man glaubt gar nicht wieviele solche Krabbeltiere in eine so kleine Dose hineinpassen).
Daraufhin Ben: "John jetzt sammeln wir die Spinnen wieder ein!"
Ben ganz euphorisch, schaut in die Box "Nein ich suche gerade die größte.
Ich deute auf eine riesengroße die gerade vor mir auf der Mauer herumkrabbelt: "Aber das hier ist doch die größte , oder nicht!?
John "Nein das hier ist die größte, (er schüttelt die Box und schaut hinein) die größte hält sich fest."
Endlich schafft er es die Spinne herauszubefördern.
"Die haben wir als erstes gefunden."
Ben schon etwas entsetzt:"John, jetzt hast du die ganzen Spinnen ausgeschüttet!"
es wuselt nur so von langen Beinen die sich rasch auseinander bewegen.
Es ist schon recht dämmrig und ich bezweifle schon dass wir diese Mehrbeiner je wieder in ihr "Zuhause" bringen.
Ich "Oh jetzt wuselt es hier überall nur so, und wer sammelt die wieder ein?"
Ben: "John!"
Ich:" Und wo findet man diese Spinnen?"
Beide: "Hinterm Gästehaus
Ich:"Oh wie gut, dass ich da auch schon gewohnt habe!"


Keine Kommentare: