Mittwoch, 31. Juli 2013

Ich bin das Licht der Welt

Ein Teil unserer Sonntagsschule
Das war unser Lernvers in der Sonntagschule. Für nachmittags hatte ich meine Kinder noch einmal zu mir ans Haus bestellt. Von einer Freundin hatte ich einen ganzen Pack Knicklichter geschenkt bekommen. Mit Hilfe dieser wollte ich ihnen nocheinmal deutlich machen was es heißt, dass Jesus das Licht der Welt ist. Die Kinder waren fasziniert von diesen Stecken die einfach so  und dazu noch in verschiebenen Farben.leuchteten. Wir sagten gemeinsam noch einmal den Vers auf. Jedes Kind bekam eines der Knicklichter die man mit Hilfe eines Zwischenstücks auch als Armband tragen konnte. Und ich erklärte ihnen noch einmal dass Jesus unser Leben hell macht. Der Unterschied zwischen diesem Knicklicht und Jesus ist jedoch der dass dieses Knicklicht bald schon aufhören würde zu leuchten. Jesus aber nie aufhören würde das Licht der Welt zu sein!
Zuhause sollten sie das gelernte dann ihren Geschwistern und Eltern weiter erzählen. Die Kinder sprangen im Dunkeln mit ihren Lichtern umher und freuten sich.
Als ich schon im Bett war hörte ich immer noch Kinderstimmen voll Freude rufen "Jesus ist das Licht der Welt". Ich bin mir sicher die Nacht war für viele kurz. Wollten doch alle von ihrem Licht so viel haben wie nur ging.


Yesu elubuto lwa ba pano isonde 

Keine Kommentare: