Mittwoch, 21. Oktober 2009

Cleo ist klein, 50cm/sec schnell, hat 30 Beine und wohnt in meinem Zimmer

Nein es ist nicht so dass ich mir ein Haustier angeschafft habe. Cleopatra hat einfach beschlossen in mein warmes Bett zu kriechen.
Uns haben alle vor Bettwanzen gewarnt die es hier in Kanada geben soll,
aber niemand hat je erwähnt dass es hier auch viele Scutigera coleoptratas gibt!
Cleopatras oder auch Spinnenläufer können bis zu 15 cm groß werden.
Manche sagen sie sind giftig andere wieder sagen sie seien ungefährlich. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Da Cleopatra zu schnell ist konnte ich sie noch nicht fotografieren. Aber ich hab im Internet nachgeschaut und da gibts ganz nette Bilder. Mein Cleo war um die 5-6 cm lang.
Sarah und ich haben uns heute auf Scutigera coleoptrata Jagd begeben. Aber wie es so ist, wenn man sie nicht vermutet tauchen sie auf, und wenn man sie jagd bekommt man keinen einzigen zu Gesicht.


Keine Kommentare: