Dienstag, 20. Oktober 2009

Ein paar Ausflugsziele in und um Toronto

Sarah und ich nutzen die freien Tage um unsere Umgebung auszukundschaften.
Es gibt hier vieles zu entdecken. Lustig ist vor allem dass man manchmal nur eine Straßenecke weiter gehen muss um auf eine ganz andere Welt zu stoßen.

Seht selbst wie unterschiedlich und schön Toronto sein kann


Am Beach
Toronto liegt am See Ontario. Der ist 30 mal so groß wie der Bodensee. Und man meint bei dem wellengang man steht vor einem Meer.



Riverdale Farm
Mitten in Toronto. Man läuft durch eine kleine Siedlung und schwupsdiwups ist man "auf dem Land". Kleine Tümpel mit Schildkröten, Pferde, Esel, Ziegen...



Chinatown
Das meiste Essen lebt noch wenn du es kaufst.
Frischer gehts wohl kaum.
Schwierig ist nur zu lesen was man kauft. Den meistens stehts auf Chinesisch da.
Ich wollte einmal Essig kaufen und war froh, dass neben dem Chinesisch auch Englisch"Vinegar" stand. Zuhause merkte ich aber dass es wohl eher Sojasoße ist als Essig.




Kitchener Farmer market und St. Jakob Markt
Dies ist eines der weiteren Reisen. Man fährt zweieinhalb Stunden mit einem Greyhoundbus Richtung London, Berlin, Waterloo und wie die Ortschaften noch so heißen.
InKitchener gab es gute und günstige Wurst von Menonniten. Auch Laugengebäck! mhhh
Der Markt in St. Jakob war etwas uriger (Die Menonniten tragen hier noch Häubchen und fahren mit ihren Kutschen zum Markt) und um ein mehrfaches größer.

Keine Kommentare: